Wie finde ich meine passende BH-Größe?

Abbildung 1 / Quelle LingaDore


Ziehe deinen Lieblings-BH an von dem du denkst, er passt ganz gut. Es sollte allerdings kein Push-up BH oder ein BH mit dicken Einlagen sein.

Nun nimmst du ein Maßband zur Hand und misst deinen Unterbrustumfang.

Stelle dich am besten vor den Spiegel, atme ganz normal und setzte das Maßband unter der Brust an.

Das Maßband muss ganz gerade einmal um deinen Oberkörper verlaufen und sollte ziemlich straff sitzen. Denn das Maßband ist starr, dein BH aber gibt nach. Das Wichtigste ist, dass dein BH, wenn du ihn neu kaufst, ziemlich fest sitzt.

Schließe ihn anfangs gern im weitesten Häkchen, denn durch deine Körperwärme, durchs Waschen und Tragen, gibt der Stoff nach. Und dann kannst du ihn immer noch enger stellen. So passt dein BH lange perfekt.

Abbildung 2 / Quelle LingaDore

 

Den zweiten Wert, den du benötigst ergibt dann deine Cup-Größe.

Nimm nun das Maßband und lege es horizontal an der Stärksten Stelle der Brust an.
Meist ist das auf Höhe der Brustwarzen. Hier ist wichtig, das Maßband auf keinen Fall zu fest zu ziehen, sondern eher ganz locker zu halten. Es darf auf keinen Fall einschneiden. Denn dein BH sollte deine Brust ja gut umschließen und auch nirgends einschneiden.

 

Nun musst du nur noch die zwei abgelesenen Maße in die Tabelle übertragen: 

Tabelle hier vergrößern.

Fragen?

Das ist nun mal ein grober Anhaltspunkt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann melde dich bei mir, und nimm meine Online Beratung in Anspruch.

Ein passender BH ist nämlich das wichtigste Kleidungsstück.

 

Abbildungen-Quelle LingaDore