Über Mich

Secrets Dessous Inhaberin Bettina Reichhart

Hey,

ich bin Betty, aber ihr könnt mich auch Bettina nennen und ich bin professionelle Bra-Fitterin.


Bra-Fitterin? Was soll das denn sein?

Das ist ganz einfach zu erklären.

Wenn du eine Frau bist und einen BH trägst kennst du sicher das Gefühl, dass du dir am Abend nichts mehr wünschst, als endlich dieses unbequeme Teil loszuwerden.
Und damit dass nie wieder der Fall sein wird, benötigst du meine Hilfe als Bra-Fitterin.

Auf deutsch also: ich kenne mich bestens aus mit BH Größen, vermessen, und anpassen der richtigen Unterwäsche.

 

Wie alles anfing

Angefangen hat alles ganz solide mit einer Ausbildung auf der Sparkasse zur Bankkauffrau. Dort wurde mir allerdings sehr schnell bewusst, das ist sicher nicht mein Traumjob und nichts das ich mein Leben lang machen möchte.

Also gönnte ich mir nach der stressigen Ausbildung erst einmal ein halbes Jahr work (eher weniger) and travel (eher mehr) in Australien.

Zurück von meinem Abenteuer in Down Under versuchte ich mein Glück in einem Bürojob zu finden. Doch auch hier fand ich nicht meine Bestimmung.

Nachdem ich jede Mittagspause mit zwei Kolleginnen unterwegs war, die ständig davon geredet haben sich selbständig zu machen (was bei ihnen bis heute noch nicht geklappt hat), dachte ich mir: die zwei haben recht.

Da ich selbst, aufgrund meiner Oberweite, schon immer in einem Fachgeschäft war, diese aber ziemlich rar sind, stand mein Entschluss schnell fest was genau ich machen möchte: ein professionelles Wäschefachgeschäft.

Meine Eltern waren erst einmal gar nicht begeistert als ich ihnen, mit meinen jugendlichen 21 Jahren, verkündete: Ich mache mich jetzt selbständig. Doch nach langem Reden haben sie schnell gemerkt, dass ich mich nicht mehr umstimmen lasse und mich dann in vollen Zügen unterstützt.

 

Von der Idee bis zur Eröffnung verging ungefähr ein Jahr.

Secrets Dessous Bra-Fitterin Bettina Reichhart

 

Dazwischen hieß es nun: Businessplan schreiben, Kredite beantragen, Laden suchen, Konzept überlegen, Logo entwerfen, Werbung planen und natürlich Dessous einkaufen. In München auf der Messe suchte ich mir unter etlichen Anbietern die schönsten und in meinen Augen besten Hersteller für mein Projekt aus.

Die Firmen waren sehr kooperativ und so durfte ich vor meiner Eröffnung einige Schulungen besuchen um mein Wissen zu erlangen und meine Kundinnen in Zukunft richtig zu beraten.

 

Die Eröffnung meines Ladens

Das alles ist nun schon über sechs Jahre her, denn bereits im September 2010 eröffnete ich meinen Laden in Langenau.

Im Juni 2016 zog ich damit um in die Ulmer Innenstadt.

Durch viele weitere Schulungen, Fachliteratur, Messen und meiner jahrelangen Erfahrung bin ich nun also professionelle Bra-Fitterin.

 

Das Passende für jede Größe

In meinem Laden habe ich über 90 verschiedene BH Größen, alle möglichen Formen (mit Push-up oder ohne, wattiert, Halbschale, Balconette, Außenträger, tiefer Mittelsteg, und und und ), Farben und Modelle, egal ob BH oder auch Bademode und mit meiner Hilfe findest sicher auch du genau den Richtigen für dich.

Secrets Dessous Bettina und Jackson

 

Bei der Auswahl hilft außerdem noch mein kleiner, großer Schatz, mein Jack Russel „Jackson“, der mich jeden Tag begleitet und auch gerne mal zur Unterhaltung beiträgt oder Wartezeiten liebevoll überbrückt.

Kommt vorbei und lernt uns kennen, wir freuen uns auf euch.

Eure Betty