Bodylove

Wir alle sind unterschiedlich, jeder von uns hat seine Problemzonen, jeder hat eine andere Figur. Wir haben unsere Pölsterchen, vielleicht etwas zu viel auf den Rippen, haben Dellen und Narben an unserem Körper oder sind einfach nur zu klein für unser Gewicht. Andere wiederum sind groß und schlaksig, haben wenig Rundungen und sind deshalb vielleicht unzufrieden. Wir finden unseren Bauch zu dick, die Oberschenkel zu speckig, den Busen zu klein und den Po zu groß. In der Werbung, in Magazinen oder auch auf den Instagram Profilen sehen wir durchtrainierte, schlanke Frauen mit perfekten Körpern. Und wir finden uns selbst noch unperfekter.

Die Realität allerdings sieht doch ganz anders aus. Bei jedem Fotoshooting wird irgendwo etwas wegretuschiert oder teilweise sogar dazu gefügt, wenn die Models schon zu dünn sind. Die Mädels auf Instagram brauchen oft Stunden für dieses eine perfekte Bild, dann wird noch ein Filter darübergelegt und die Pose muss stimmen, damit ja alles perfekt wirkt. Oder andere die den ganzen Tag nichts Anderes machen, als sich nur um ihre Figur, ihr Äußeres zu kümmern und dafür stundenlang trainieren, jeden Tag.

Doch das ist doch nicht das wahre Leben. Deshalb habe ich mich entschieden, ein Fotoshooting zu machen, mit ganz normalen Frauen, ohne irgendwas zu retuschieren. Keine musste den Bauch einziehen oder nur überstreckt Posen, sondern jede wurde so fotografiert wie sie ist. Die Frauen waren begeistert und hatten einen riesen Spaß. Und genau das sieht man auch auf den Bildern. Jede von Ihnen hat eine tolle Ausstrahlung und genau darauf kommt es doch an. Wir sind alle oft viel zu selbstkritisch mit uns, nur, weil wir überall die perfekten Frauenkörper sehen, die es genaugenommen so gar nicht gibt.

Liebe Mädels, nehmt euch und euren Körper so an wie er ist, lernt ihn zu lieben mit all seinen Unperfektheiten, denn genau, dass macht dich doch einzigartig. Du bist viel, viel mehr, als nur dein Körper. Du bist schlau, witzig, ideenreich, charmant, erfolgreich, vielleicht auch etwas verrückt, aber auf jeden Fall bist du einzigartig und wundervoll.

Die Bilder von all den wunderschönen Frauen, die bei dem Fotoshooting dabei waren kannst du bald auf Instagram oder Facebook sehen. Außerdem findest du demnächst  Interviews auf Youtube.

 


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen